Schach AG 2011-12 Schlossbachschule in Röttgen

In der Schlossbachschule  wurde auch im 2. Halbjahr 2011 wieder ein Schachkurs angeboten.

14 Kinder hatten über den Zeitraum von 3 Monaten Gelegenheit, die Regeln und Grundkenntnisse des königlichen Spiels kennenzulernen. Herbert Adomeit, Abteilungsleiter und Jugendwart der Schachabteilung des TTC Fritzdorf,  hatte viel Spaß und Freude mit den 14 talentierten Kindern und veranstaltete zum Abschluss der Schach AG noch ein kleines Schachturnier, an dem alle teilnahmen und nicht nur Schach Matt sondern auch Schach Patt setzten.

Den Kindern bereitete es große Freude und keine Probleme, mit einer echten Schachuhr auch mal unter Zeitdruck zu stehen.

In der kommenden Woche werden die Bauerndiplome erworben und der nächste Kurs ist bereits angesprochen, damit neue schachliche Probleme gelöst werden können.

Viel Spaß beim Schach