6. Fritzdorfer Jugendopen 2011- Pressebericht

Für PDF-Version bitte hier klicken
In den Herbstferien- aber trotzdem viele Teilnehmer

133 Teilnehmer kamen am 5.  November nach Wachtberg in die Gemeinschaftsschule „Drachenfelser Ländchen“, um am Fritzdorfer Jugendopen teilzunehmen, welches in diesem Jahr nun schon zum sechsten Mal ausgetragen wird. Als Austragungsort eignete sich die Schule bestens, das sie genügend Platz für das Turnier bot und von der Gemeinde Wachtberg, die die Schachabteilung Fritzdorf schon lange unterstützt, freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde.

Es gab reichlich Pokale und Preise für alle Teilnehmer/innen. Auch für die weiteste Anreise gab es eine Auszeichnung: Vier Paderborner legten eine Strecke von etwa 250 Kilometern zurück, um beim Open dabei zu sein. Außerdem wurde der jüngste Teilnehmer geehrt: Maja Heyer von der Schachabteilung Fritzdorf ging mit erst sechs Jahren an den Start und konnte, obwohl sie erst seit kurzem Schach spielt, zwei von sieben Punkten erzielen.

Für eine schöne Turnieratmosphäre sorgten viele fleißige Hände der Schachabteilung Fritzdorf; so wurde für einen gut organisierten Turnierablauf und für das leibliche Wohl mit vielen verschiedenen Speisen und Getränken bestens gesorgt.

Das Jugendopen war ein voller Erfolg, wie es durch viele positive Rückmeldungen bestätigt wurde. Viele Eltern bezeichneten das 6.Fritzdorfer Jugendopen als „eines der besten Grand-Prix-Turniere NRWs.“

Es wird auch im nächsten Jahr wieder ein Grand-Prix Turnier von der Schachabteilung des TTC Fritzdorf ausgerichtet und wieder mit vielen Teilnehmern gerechnet.