Shol Jonas Cho gewinnt U8 Benedikt Schreiber Zweiter U10 beim Jugendopen in Nickenich

Liebe Schachfreunde/innen

Fünf Schachzwerge aus Fritzdorf waren beim 24. Rhein-Ahr-Mosel  Jugendopen in Nickenich, das mit 97 Teilnehmern gut besetzt war, mit dabei.

Ein Besuch von uns ergibt vielleicht ein Besuch bei unserem Open am 18.11.17 von den Schachkids aus Nickenich.



Und wieder einmal die Bestätigung für die starken Nachwuchskinder in unserer Schachabteilung.



U8

Shol Jonas Cho gewinnt das U8 Turnier mit 6,5 aus 7 Punkten ohne Niederlage.

Elouan Lacroix schaftt mit 4 aus 7 Punkten Rang 4.  – Spielte aber in der 7. Runde noch um Rang 2.

Magnus Mende konnte auch 4  aus 7 Punkte holen und zeigte in allen Partien seine steigende Spielstärke sehr eindrucksvoll.



U10

Im Finalen Spiel um Platz 1 gewinnt Benedikt Schreiber und zieht mit dem Spitzenreiter gleich. Doch nur die Feinwertung (Buchholz) verhindert seinen Turniersieg.   Er wurde zweiter der U10 Gruppe mit 6 aus 7 Punkten. 
Mit dem Gedanken, ich habe den Turniersieger besiegt wird er gut leben können.

Lukas Mende startete mit einer Niederlage, konnte dann aber noch 3 aus 7 Punkte erkämpfen und belegte einen achtbaren Rang 11 von 20.

Alle konnten sich auch noch einen schönen Preis aussuchen.