Jahresabschluss 2017 der Schachabteilung des TTC Fritzdorf

„Aktiv das Jahr 2017 beenden“, war unser Thema.

Mit dem 9. Schnupperturnier und  allen Mitgliedern und vielen begeisterten Eltern konnten wir den Jahresabschluss 2017 am Freitag den 15.12.2017 im Bürgerhaus Arzdorf richtig toll feiern.

Die Talentküche Schach der SAbt des TTC Fritzdorf hatte eingeladen und alle waren gekommen.

Es gab Gebäck, Kinderpunsch, Donuts, Coca Cola und vieles mehr zum Wohlfühlen.

 

Von 17.00 Uhr bis 22:30 Uhr wurde Schach gespielt und natürlich auch gefeiert.

Der älteste mit 78 Jahren und die jüngsten mit 6-7 Jahren waren bei unserem tollen Endspurt dabei.

Viele Pokale und Auszeichnungen waren Thema an diesem Abend.

Denn es gab ja die Jahresehrung für  fast 50 Kinder die in neun Schnupperturnieren ordentlich Punkte und Pokale gesammelt hatten.

Natürlich wurde auch der Trend unserer U10 Kinder gesehen, die in Lohmar beim Formel 1 der Schachjugend Bonn die ersten 3 Plätze belegten:
Shol Jonas Cho, Felix Mombauer und Benedikt Schreiber.

 

Und hier die Top 12 des Jahres 2017

 

1.    Rang 1    Shol Jonas Cho                    Schachjugend Fritzdorf

2.    Rang 2    Benedikt Schreiber             Schachjugend Fritzdorf

3.    Rang 3    Felix Mombauer                  Schachjugend Fritzdorf

4.    Rang 4    Philipp Anderle                    Schachjugend Fritzdorf

5.    Rang 5    Lukas Mende                       Schachjugend Fritzdorf

6.    Rang 6    Kosta Schindler                    Schachjugend Fritzdorf

7.    Rang 7    Simon Ditscheid                   Schachjugend Fritzdorf

8.    Rang 8    Magnus Mende                    Schachjugend Fritzdorf

    11.         Rang 9       Oliver Funke                     Schachjugend Fritzdorf

    10.         Rang 10     Benjamin Zolper             Schlossbachschule

    11.         Rang  11    Ariya Ahmadzahdefar    Schachjugend Fritzdorf

    12.         Rang 12     Cherian Herbrich            Schachjugend Fritzdorf

 

Das beste Mädchen war Celina Reiser aus Altendorf Ersdorf.

 

Die Jahrgangssieger

2010   Eskil Lieck

2009   Benjamin Schmidt

2008   Gerrit Barth

2007   Lukas Koch

 

Alle Kinder die an mindestens 8 Turnieren teilgenommen hatten bekamen den Fleiß-Pokal. Und das waren fast alle.

 

Die ganz Jungen mit 6 Jahren

Natürlich gab es wieder viele neue Kids, wie Valentin Roos aus Grafschaft, Michelle Madoumian aus Brühl und auch Jonathan Bausinger aus der KGS Ersdorf, die auch schon das ein oder andere Spiel gewinnen konnten.

 

Mittlerweile ist eine U16 Mannschaft im Verband Mittelrhein dabei, die am Samstag den 16.12.2017 mit einem 4:0 gegen Porz den vierten Tabellenplatz mit in die Weihnachtsferien nimmt.

 

Das Jahr 2018 starten wir mit einem Räuberschachturnier für alle, und am 19.01.2018 starten wir mit dem 1. Schnupperturnier 2018 für alle Kinder Jahrgang 2007 und jünger.

 

Die Schulen    KGS Ersdorf, OGS Meckenheim, Schlossbachschule Röttgen, OGS Niederbachem, OGS Berkum und die Schachjugend Fritzdorf freuen sich auf die neue Schnupper – Turnierserie Talent 1  2018

Es gibt viel zu tun und ich verbleibe mit meinem Spruch

Viel Spaß beim Schach   

Herbert Adomeit