Die Schachzwerge Fritzdorf holen Punkte und Pokale in Lendersdorf und Troisdorf (Fotobericht)

Der vergangene Samstag war ein erfolgreicher Tag für unsere Schachzwerge aus Fritzdorf.

Bereits am Samstagmorgen, den 04.12.2021, fand in Düren-Lendersdorf das Nachholspiel der U16 Mannschaft 3 im Verband Mittelrhein statt. Trotz der langen Anfahrt von einer Stunde setzte sich unser Team 3 mit einem klaren 11:5 Sieg an die Tabellenspitze der Klasse Ost. Herzlichen Glückwunsch!!

Brett 1  Simon Fischermann     3:1

Brett 2  Michael Klodner          2:2

Brett 3   Hannes Riege             3:1

Brett  4   Janne Joensson         3:1

Am Samstagnachmittag ging es für 11 Kinder des TTC Fritzdorf zum Jugend- und Kinderturnier nach Troisdorf. Hier holten unsere Schachzwerge einiges an Pokalen und Treppchenplätzen.

U6 :  Fardin Saeidi , unser  Neuzugang aus Linz, holte sich mit Rang 2 einen Pokal und zeigte so sein Talent für das königliche Spiel.  In Zukunft wird mit ihm zu rechnen sein!

U8   Jonathan Geschke spielt im Fritzdorfer U10 Team, das zum zweiten Mal in Folge an der Deutschen Meisterschaft teilnimmt. In Troisdorf zeigte er eindrucksvoll mit 7 aus 7 sein ganzes Können und belegte damit klar Rang 1 in seiner Altersgruppe.

U10:  Simon Fischermann der morgens an Brett 1 bereits in Lendersdorf gepunktet hatte, demonstrierte, dass er einen ganzen Tag konzentriert und erfolgreich Schachspielen kann. Auch er setzte sich mit 7 aus 7 Punkten klar durch und wurde Sieger der Altersgruppe U10 mit einem schönen Pokal als Belohnung. Simon Fischermann ist ebenfalls Spieler unserer erfolgreichen U10 Mannschaft.

Mit David Geschke konnte ein weiterer Spieler des U10 Teams, das in Düsseldorf bei der DM spielen wird, sein Können unter Beweis stellen. Er holte 5 aus 7 Punkten und schaffte Rang 3, der gleichfalls mit einem schönen Pokal belohnt wurde.

Theo Leven (auch aus dem Team U10) holte 3,5 Punkte in diesem starken Feld. Adam Abed Alkader kommt langsam aber sicher auf den Weg. Er ist gerade seit 6 Monaten bei uns und konnte ebenfalls 3,5 aus 7 Punkten erreichen.

U12: Hier hielten unsere Mädels die Fahne der Schachjugend Fritzdorf oben.

Charlotte Fischermann ist seit einem knappen Jahr bei uns und wird von Woche zu Woche besser. Sie spielte 2,5 Punkte aus 5 und erreichte somit 50%  der möglichen Punkte durfte sich über den Mädchenpokal freuen. Weiter so!

Sarah Mohebbi erreichte 0,5 Punkte aus 5.  Sie hatte nicht den besten Tag, kann es aber mit Sicherheit besser. Wird schon.

U14-U16-U18:

Maria Burlutskaia hatte sich als U12 Spielerin aus Trainingsgründer in die U18 – U16  Gruppe setzen lassen und konnte eindrucksvoll zeigen, was für ein Potential in ihr steckt. Sie belegte den zweiten Platz mit vier Siegen, zwei Remis und musste nur eine Niederlage gegen den Turniersieger hinnehmen.

Kosta Schindler kommt nach langer Pause und wieder fleißigem Training langsam aber sicher in die Spur. Ich denke da kommt auch noch mehr.

Sam Mohebbi holte in der Altersklasse U 14 3,5 Punkte und damit 50 % des Möglichen. Sam ist ehrgeizig und wird noch mehr schaffen.

Ich bin wieder beeindruckt von dem, was die Schachzwerge so alles schaffen und froh, dass ich ein Teil von dieser großartigen Schachjugend sein darf.

Ich darf sagen es war ein wunderschöner Samstag vor dem 2. Advent und verbleibe mit meinem Gruß

Viel Spass beim Schach!

Herbert Adomeit:

Spielleiter Jugendeinzel  Bezirk Bonn

Jugendwart Schachjugend TTC Fritzdorf

Fotos:

Gleich geht es los für Fardin und Jonathan.

Der zweite Platz geht in der U6 an unseren Neuzugang Fardin Saeidi.

Stolze Sieger der U 10: Simon Fischermann und David Geschke

Großes Gedränge herrschte bei der Siegerehrung.
Im grünen Fritzdorf-Trikot: Jonathan Geschke, Simon Fischermann, David Geschke und in der Mitte Maria Burlutskaia vorweihnachtlich mit Nikolausmütze.

Charlotte freut sich über den Mädchenpokal.

Fotos: Yvonne Fischermann / Kamyar Saeidi