Starke Fritzdorfer Schachmädels bei der DM in Osnabrück

Vom 26.12.2012 bis 30.12.2012 fand die Deutsche Meisterschaft U20w  diesmal in Osnabrück statt.

Unsere Schachmädels waren auf Rang 10 gesetzt und konnten einen beachtenswerten Rang 8 erreichen.

Das Team der Schachjugend des TTC Fritzdorf bestand diesmal aus

  • 1.     Sabrina Bachem
  • 2.     Lisa Bachem
  • 3.     Johanna Sturm
  • 4.     Jasmin Jentsch

Turnierbericht:

Nach dem die Mannschaft sehr gut gestartet war (mit einem Sieg, einem Remis und einer Niederlage) ging es in Runde 4 weiter mit einem Sieg.

2 Niederlagen in Runde 5 und 6 und einen Sieg im Schlußspurt der letzten Runde  ergab letztendlich einen sehr guten Rang 8, womit die Fritzdorfer Schachjugend sehr zufrieden sein konnte. 

Wir gehen natürlich davon aus, dass dieses Team auch bei der nächsten Deutschen Meisterschaft wieder eine gute Rolle spielen wird. Es zeigt sich wieder einmal, daß die gute Jugendarbeit der Schachabteilung des TTC Fritzdorf uns erlaubt, seit nun 10 Jahren immer wieder eine Jugendmannschaft auf höchster Ebene aufzustellen.