Spannender Schach-Samstag bei der NRW MM U12, U14, U14w

Am 2.4.2011 fuhren unsere Schachzwerge/Nachwuchsstars zur diesjährigen NRW Mannschaftmeisterschaft in den drei Wertungsklassen U12, U14 und U14w.

  • In der U12 diesmal Oliver Bachem, Till Schardt, Abullah Bilen und Lénárd Großmann am Start. Das Turnier war stark besetzt und wir hatten unsere liebe Mühe ins Turnier zu kommen. Einige Unentschieden und ein paar starke Runden später sind wir vor der 7. Runde aber auf dem 7. Rang und in Reichweite der (sechs) Qualifikationsplätze. Ausgerechnet da gehen drei Spiele verloren, Oliver Bachem alleine kann die Runde nicht für uns retten und wir beenden das Turnier mit einem ausgezeichneten Platz in der Mitte des Feldes.
  • In der U14 gingen Christian Pritzkau, Felix Trares, Jan Bachem und Jan Schüll an den Start, haben leicht ersatzgeschwächt ebenfalls sehr gut mitgehalten und nie aufgegeben! Danke für eure gute Moral und diesen Kampfgeist!
  • In der U14w traten Kathrin Sewald, Maren Bachem, Karina Pritzkau, Christin Schlichting und Anne Heyer an. Die Mädels spielten das erste Mal zusammen und haben mit 3 Siegen und 4 Niederlagen die Erwartungen mehr als erfüllt. Zumal im letzten Spiel nur eine denkbar knappe 1,5 :2,5 Niederlage die Qualifikation verhinderte. Wir haben also wieder eine Mädchenmannschaft für die Zukunft!

Details bei der Schachjugend NRW.