“Remis” gegen Siegburg IV

Zum Auswärtsspiel gegen Siegburgs 4. Mannschaft fand sich unsere Vierte in der bewährten Aufstellung Großmann / Schüll (Annika) / Schardt (Till) / Trares (Felix) / Bilen (Abdullah) und Bachem (Jan) im Kolpinghaus ein.

Jans Gegner (Marcus Fichtel) hatte heute sein erstes Mannschaftsspiel überhaupt, schlug sich tapfer, musste sich dann aber doch gegen Jan geschlagen geben – 1:0 für uns.

Dann mussten leider Felix und trotz gutem Spiel auch Annika ihren Punkt abgeben und auch Abdullah konnte trotz starker Leistung nicht gewinnen – schon stand es 1:3 gegen uns.

An Brett 3 konnte Till schliesslich mit ein wenig Glück und nach einem vorschnellen Zug des Gegners überraschend doch noch gewinnen – 2:3 und es sollte sich mal wieder an Brett 1 (Stefan Großmann – Herbert Latzel) entscheiden wie die Mannschaftspunkte zu verteilen wären.

In der sehr spannenden Partie hatte Weiss anfangs etwas Stellungsvorteile, konnte im Verlauf eine Leichtfigur gegen Bauern gewinnen, jedoch sah es zum Ende des Mittelspiels alles andere ans klar aus, gute Chancen wohl auf beiden Seiten, bevor im Endspiel ein weisser Mehrbauer entschied: 3:3 Endergebnis.