Oliver Bachem gewinnt Schülerschnellschachpokal

Oliver Bachem gewinnt den U10 Schülerschnellschachpokal Mittelrhein in Leverkusen in überragender Art und Weise. Mit 6 aus 7 Punkten (5 Siege und 2 Remis) konnte er sich sogar an die Spitze der Altersklasse U12 setzen.

Till Schardt hatte in der letzten Runde Pech, dass er gegen den U12 Sieger antreten musste. Mit einem Sieg wäre da der 2. Rang drin gewesen. Doch auch er spielte mit 3,5 aus 7 ein sehr gutes Turnier.

Auch Oliver Joos zeigt weiterhin starke Leistungen und hatte mit 4 aus 7 denkbar knapp in der U14 Klasse den Treppchenplatz verpasst.

Gleichzeitig wurde in St. Augustin die Stadtmeisterschaft gespielt. Hier konnten Niklas und Jonas Dohr klar überzeugen. Während Jonas Dohr mit 7 aus 7 die Altersklasse U8 klar dominierte, gewann Niklas Dohr
die Altersklasse U14, wo er freiwillig spielte. Er bekam den Preis für die Altersklasse U10.

Oliver Bachem, Niklas Dohr, Jonas Dohr und Till Schardt, Fabian Joos, Karina Pritzkau, Jan Schüll und noch einige mehr sind in allerbester Spiellaune und wir können uns im Januar 2010 auf eine starke neue Jugendmannschaft U12 freuen.