Ergebnisse Landesfinale Grundschulen in Dortmund / KGS Merl und KGS Schlossbachschule Röttgen überzeugen.

Liebe Schachfreunde

Unsere beiden Schulteams KGS Merl (zum ersten Mal) und die KGS Schlossbachschule Röttgen waren gestern in Dortmund beim Landesfinale und haben einen mehr als guten Eindruck hinterlassen.

Die KGS Schlossbachschule hatte ein Herzschlagfinale und war gesten in absoluter Topform.  Mit einem Glanz-Start (2 Spiele 2 Siege) konnten sich die Kids sofort behaupten und spielten im ganzen Turnier nur an den oberen Tischen zsammen mit den besten um die 3 Qualiplätze die zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften berechtigen.

Es gab 3 Siege 2 Unentschieden mit nur 2 Niederlagen aus 7 Runden.

Im letzten Spiel war die Mannschaft noch auf Kurs und es fehlten am Schluss in einer dramatischen Partie (2:2)  nur 2 Brettpunkte um auf das ersehnte Treppchen zu gelangen.

Nach 2 Jahren Nichtteilnahme (Coronabedingt) hat sich die Schlossbachschule eindrucksvoll zurückgemeldet und bleibt immer ein Garant für starkspielende Schachkinder.

Das Team der KGS Schlossbachschule Röttgen     Herzlichen Glückwunsch

Brett  1       Jonathan Geschke

Brett  2       Adam   Abed Alkader

Brett  3       Valentin Bachmann

Brett  4       Leo Brast

Brett  5       Hogo Horlbeck

Alle 5 spielten zum ersten Mal im Landesfinale und 3 sind überhaupt erst 3-4 Monate in der Schach AG.

 

Die KGS Merl konnte sich zum ersten Mal überhaupt für ein Landesfinale qualifizieren, und hat sich mit einem Rang 20 von 26 Teams aus ganz NRW hervorragend geschlagen. Das Team wird auch im nächsten Jahr wieder antreten und ich kann versprechen das da noch viel Luft nach oben ist, weil die Kinder bisher erst 3-4 Monate in der Schach AG sind.

Das Team der KGS Merl   Herzlichen Glückwunsch

Brett  1      Ivo Nosek

Brett  2      Ole Nosek

Brett  3      Cem Yalcin

Brett  4      David Hausberg

Wir sind sehr stolz über unsere Schachzwerge und bedanken uns auch bei den Eltern die in Dortmund unterstützt haben und alles getan haben dass die Kids frei aufspielen konnten!