Erfolgreiches Team U10 – Schachjugend Fritzdorf schreibt Geschichte

Unser U10 Team wuchs bei den Deutschen Meisterschaften Mitte August über sich hinaus.

Mit einem tollen sechsten Rang (Punktegleich mit Rang 4 und 5), und nur einem fehlenden Punkt zum Treppchenplatz, waren unsere Kids mehr als erfolgreich. Begleitet wurde das Team von Jürgen Klodner der die Kinder super betreute.
Am Start waren Hamburg, München,Dortmund, Bremen, Köln usw …………………………..und Fritzdorf mit ca 1000 Einwohnern, das ist schon bemerkenswert.

Das U10 Team :

• Simon Fischermann an Brett 1 verliert kein Spiel Wahnsinn
  • David Geschke an Brett 2 gewinnt entscheidene Spiele
  • Jonathan Geschke hat schon bei der U12 auf NRW stark gepunktet und auch in Düsseldorf so weitergemacht
  • Theo Leven hat 4 von 5 Spielen gewonnen stark
  • Michael Klodner konnte wichtige Brettpunkte holen

Zusammengefasst eine mehr als starke Teamleistung.
Besonders bemerkenswert ist auch das die Kids ihre Partien fast aus dem Kopf nachspielen konnten, das ist nicht selbstverständlich!
Natürlich bekommen sie ebenfalls die Möglichkeit sich in das Goldene Buch der Gemeinde Wachtberg einzutragen. Zusammen mit allen unseren Jugendlichen die in den letzten Jahren so erfolgreich bei Deutschen Meisterschaften waren.