Neu-Mitglieder / Die Saison 2019-20 hat begonnen

Liebe Schachfreunde, willkommen zum Saisonbeginn!

Neu-Mitglieder
Wir begrüßen ganz herzlich unsere Neu-Mitglieder Balint Adam Kiss, Nico Montcenis sowie Derin Ferik

Alle drei kommen aus unseren Schach AGs  der Schlosbachschule Röttgen und der Schule am Wald aus Adendorf.

3. Mannschaft

Mit dem Auswärtsspiel unserer 3. Mannschaft im Bezirk Bonn mit MF Herrbert Kaes starteten wir in die neue Saison 2019 - 20  Es gab ein beachtliches  2,5 zu 2,5  in Hennef.

Das erfolgreiche Team

  • Herbert Kaes
  • Jörg Jünger
  • Kosta Schindler   
  • Valentin Roos
  • Lukas Mende

F1 Serie der Schachjugend Bonn

Darüber hinaus begann auch die F1 Serie der Schachjugend Bonn  am Samstag den 07.09.2019 in  Godesberg mit dem ersten von 7 Turnieren. Runde 2 werden wir am 16.11.2019 in der Schule in Berkum ausrichten.  60 Kinder waren am Start.

Hier kommen bald auch die Jahrgänge  2012 und 2013 an den Start. Wir arbeiten fleißig daran.

Es waren wie bereits informiert, sehr viele Schachzwerge aus Fritzdorf und den Schach Ags dabei und wir hatten viele Sterne im Blickfeld die wir haben wollten

Unsere Kids sammelten im Schnitt alle 3 oder 4 Punkte aus 7 Partien, womit ich sehr zufrieden war

Es gab auch den ein oder anderen Absturz mit 1 aus 5   oder 2 aus 7   wobei aber auch hier erwähnt werden soll das die Kinder jetzt in der neuen Altersklasse spielen und sich erst finden müssen.

Dafür haben sie bereits einen Stern verdient.

Aber zwei ganz große helle Sterne haben wir dann trotzdem noch gefangen:

U12  Benedikt Schreiber holte 6,5 aus 7 und zeigt mir seine anhaltene steigende Formkurve.

U10  Valentin Roos der heute in Hennef beim 2,5 zu 2,5 auch wieder am Brett sass, konnte mit 6 aus 7 einen ganz tollen 2. Platz von 17 Teilnehmern erkämpfen.    

 

Es geht weiter und weiter und ich hoffe das die Mensa der Schlossbachschule Röttgen bald fertig umgebaut ist und weil es nun mal eine unserer Schach  Talentschmieden ist kann ich es natürlich kaum abwarten die Kinder der Ags, und auch die neuen, zu begrüßen.

6. Runde Sommer-DWZ-Turnier und weitere Termine

Kommenden Freitag den 13.09.2019 geht es in die sechste Runde des DWZ Turniers und am Samstag den 14.09.2019 starten wir mit den 3 Teams U16 in den Verband Mittelrhein.

Am Sonntag den 15.09.2019 spielt unsere 2 Mannschaft im Heimspiel mit Mf Gerrit Kranz gegen Siebengebirge in Arzdorf.

Grüße, Herbert Adomeit.