Aktuell

U10 Mannschaft schafft Rang 10 bei den NRW Meisterschaften!

Und wir waren so nah an den Sternen! U10 Landesmeisterschaft in Dorrtmund am 30.6.2019:

  • Felix Mombauer das beste Turnier solange ich ihn kenne 
  • Ben Klatt konnte aus seinem kurzen Tief stark wiederkommen
  • Valentin Roos hat an Brett 3 einen schweren Stand und bleibt aber weiter auf Kurs
  • Benjamin Schmidt hat mich an Brett 3 und 4 überzeugt
  • Magnus Mende ist immer noch mehr als gut

Kurz zuvor zum einen unser 4. Schnupperturnier am Freitag Abend mit fast 50 Kindern, am anderen Tag unser Sommergrillfest an der Windmühe, mit fast allen Mitgliedern. Die nicht da waren haben ................ etwas verpaßt
Und dann am Sonntag in der Hitze nach Dortmund und dann 9 Runden Schnellschach.

Ich sage euch Die Kids sind einfach etwas besonderes und haben mich mal wieder klar überzeugt.

Aktualisierte Hinweise zu Trainingszeiten & "Spielregeln"

Liebe Schachfreunde, die ständige Rubrik "Trainingszeiten" wurde jetzt aktualisiert, und insbesondere nochmal betont nach welchen "Spielregeln" wir uns dort alle verhalten wollen.

Das letzte Training vor den Ferien ist am Freitag den 12.07.2019 von 18:00 Uhr bis 19:40 Uhr in Arzdorf

Wir starten wieder am Freitag den 30.08.2019 von 18:00 Uhr bis 19:40 Uhr in der Schule in Berkum im Filmraum

Die Anfänger beginnen dann ab 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr ebenfalls im Filmraum

Schachzwerge in der schachlichen Entwicklung beim F1 der Schachjugend Bonn / Saison 2018-2019 - Wir waren dabei!!!

Ich möchte einmal beschreiben welche schachliche Entwicklung der/die ein oder andere im F1 Wettbewerb von uns genommen hat.

F1 wurde damals so aufgebaut das die Kinder und Jugendlichen ein Jahr lang wie bei der F1 im Motorsport, sich mit anderen messen und dabei Punkte sammeln können. 
Am Ende des Jahres werden die besten 5 und das beste Mädchen jeder Altersklasse einen Pokal als Lohn erhalten.
Die Zuverlässigkeit an allen Turnieren dabeigewesen zu sein, erhält einen Preis als Lohn.

Gespielt wird in den Altersklassen

SVM Mannschaftsmeisterschaft - U10 Team qualifiziert sich mit Rang 3 für die Endrunde NRW! (19.5.2019)

Liebe Schachfreunde

Irgendwie wie fehlte uns noch etwas in diesem so gut angefangenen Schachjahr. Und ich hatte auch so ein gutes Gefühl bei der Ankunft der U10 Mannschaft in Kerpen/Sindorf, am 19.5.2019.